Dr Sylvie Neis - GPCert (AnBeh)

Ich bin Tierärztin, diplomiert an der Universität von Lüttich in Belgien im Jahre 2002. Während 8 Jahren habe ich auf Limpertsberg-Stadt eine eigene Praxis für Tiermedizin geführt. 2011 entschied ich nach Spanien zu ziehen um dort den Strassenhunden und Tierheimen zur Seite zu stehen.

Nach meiner Rückkehr 2014 habe ich eine neue Praxis in Wiltz eröffnet, doch ich entschied mich schnell, dass ich mich weiterbilden möchte in Verhaltensmedizin und Hundetraining. Ich habe viele verschiedene Kurse besucht während 2 Jahren.

Ich bin zertifizierte General Practitioner in Animal Behaviour der European School of Veterinary Postgraduate Studies. 

In meinem Privatleben haben meine Hunde und Katzen Priorität. Sie haben mich sehr viel gelehrt über Tierverhalten in dem ich sie jeden Tag beobachten kann in der Gruppe. 

Viel Zeit investiere ich immer wieder in meine Weiterbildung in Tierverhalten. Man lernt nie aus!

Meine Hunde

NiceDogs

Dr Sylvie Neis

35 Cité Wuesheck

L-8351 Dahlem

(Commune de Garnich)

Tel: +352 26 88 96 07

(Dienstag bis Donnerstag zwischen 10h00 und 12h00)

Email: info@nicedogs.lu

Öffnungszeiten:

Montag         geschlossen

Dienstag       10-12 & 14h30-19h00

Mittwoch       10-12 & 14h30-19h00

Donnerstag   10-12 & 14h30-19h00

Freitag          10-12 & 14h30-16h30

Samstag        nur Gruppenkurse

                     KEINE Einzelstunden

                     KEINE individuellen Gespräche

Sonntag         nur Gruppenkurse morgens

                     KEINE Einzelstunden

                     KEINE individuellen Gespräche

Mora

Mora fand ich in der Tötungsstation in Cordoba, als ich noch in Spanien gewohnt habe. Sie landete dort zusammen mit ihren Welpen. Ich entschied sie zu mir zu nehmen. Niemand konnte mir sagen ob sie noch Welpen hatte oder ob diese schon all adoptiert waren. Liessen wir uns also überraschen. Mora kam an, und hatte einen Welpen dabei, aber keinen von ihren, sondern einen Welpen den man zu ihr gesetzt hatte. Und sie war so froh mit ihrem Welpen und hat so schön auf ihn aufgepasst.